Mittwoch, 17. April 2013

Deos ohne Aluminiumsalze!

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Aluminiumsalze in Deos im Verdacht stehen, Brustkrebs zu verursachen. Da ich jeden Tag Deos benutze, fand ich die Umstellung dringend.

Zunächst erst einmal: Antitranspirant und Deodorant sind nicht das Gleiche!
Jedes Antitranspirant funktioniert so, dass es die Poren mit Hilfe von Aluminium bzw. Aluminiumsalzen verstopft oder verschließt, so dass nur wenig Schweiß heraus kann. Damit wird auch ein Weg der Entgiftung des Körpers blockiert.
Ein Deodorant funktioniert so, dass es den Schweißgeruch neutralisiert und antiseptisch gegen Bakterien wirkt, aber das Schwitzen nicht verhindert.

Das Problem mit Aluminium ist, dass es vom Körper aufgenommen wird und sich verheerend auf das Gehirn auswirken kann. Dieser Umstand wird auch mit der rapiden Zunahme der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht! Aluminium wirkt im menschlichen Körper wie ein Schwermetall, hat keinerlei Nutzen, sondern nur Nachteile.

Besonders kritisch sind Antitranspirantien für Frauen, da Giftstoffe über das Schwitzen den Körper nicht verlassen und sich sehr leicht im Brustgewebe ablagern können.

Vorweg möchte ich sagen, dass alle Deos gewirkt haben. Aber ich habe eh keine großen Probleme mit schwitzen. Getestet habe ich Isana Med aus dem Rossmann und Weleda.
Isana Med riecht neutral, da auf Duftstoffe aufgrund der Verträglichkeit verzichtet wird.
Weleda
riecht nach
Citrusfrüchten, also toll erfrischend.
Da ich es erschrenkend finde, wie unachtsam die Menschen ihren Müll wegwerfen, werde ich mich für Weleda entscheiden. Das Glas ist nachfüllbar und kann einfach recycelt werden, als die Aluminiumverpackungen. Außerdem hat Weleda eine tolle Handtaschengröße. Für Reisen werde ich wohl weiterhin Isana Med benutzen, da es weniger schnell kaputt gehen kann.


Testen werde ich auch noch den Deozerstäuber von Alverde. Kennt den schon jemand? Was benutzt ihr für Deos?


Kisses Bea

7 Kommentare:

  1. Lese das mit dem Aluminium sehr oft und es ist immernoch umstritten :-/ Das von Alverde hab ich auch schon gesehen,aber weiß nicht ob es so toll wirkt ^^

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for your comment! Of course- follow your blog! Follow me)
    http://karinamalinana.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  3. great products and thanks for your comment
    Follow each other on bloglovin to stay in touch?
    MaryFashionLove
    MaryFashionLove on Bloglovin

    AntwortenLöschen
  4. Den Deozerstäuber von Alverde kann ich dir empfehlen.
    Er ist total erfrischend, kühlt und hat einen wirklich angenehmen, fruchtigen Duft.

    Love,
    Franzi

    www.madmoisellefrancoise.net

    AntwortenLöschen
  5. Davon hab ich auch schon gehört und finds einfach nur krass. Man muss doch mittlerweilen einfach überall aufpassen, weil irgendwo irgendwas drinnen ist, was aber nicht dort hin- oder reingehört. Das ist doch furchtbar !! Momentan benutz ich die Deos von 8x4 .. wie kann ich denn rausfinden ob die auch Aluminium enthalten ? Steht das irgendwo ? Oder gibt es eine Liste, wo vielleicht Deos aufgelistet sind, welche es enthalten und welche nicht ?

    AntwortenLöschen
  6. Sure sweetie we can follow each other! Following you now on GFC, hope you do the same!

    callmemaddie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. ich kann dir die wolkenseifen deocremes wärmstens empfehlen :) ich bin schon lange umgestiegen.

    http://test-to-find-the-best.blogspot.de/2012/08/erfahrungsbericht-traumstunden-deocreme.html

    ansonsten kannst du auch mal den deo kristall von sante ausprobieren. oder die wasserlilien reihe von CD :)

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.