Ich habe letztes Jahr mit joggen angefangen. Da es den letzten Monaten bereits dunkel war, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, musste ich auf Cardio-Kurse im Studio ausweichen. Außerdem hat mir immer eine lange Sporthose für die kälteren Tage gefehlt. Zum Glück habe ich nun ein schickes Exemplar gefunden. Zusammen mit meiner Jacke kann es nun losgehen, wenn es halbwegs hell ist.
Für mich ist das eine Art Stressabbau - einfach in die Sportklamotten, Musik auf die Ohren und loslaufen. Ich jogge gerne am einem kleinen Kanal entlang und beobachte die Menschen oder laufe im Hamburger Stadtparkt.
Da ich meine wenige Freizeit halbwegs sinnvoll nutzen möchte, habe ich meine Leidenschaft für Hörbücher entdeckt. Es gibt zum Beispiel Bildunghörbücher über Fremdsprachen, Umwelt und Ernährung oder Geschichte. Am Liebsten sind mir allerdings die normalen Frauenhörbücher, denn bei denen muss ich oft schmunzeln und werde von dem "ich kann nicht mehr" Gedanken abgelenkt.
Wenn ihr auch mit dem Gedanken spielt, mit joggen anzufangen, könnt ihr das erstmal ein paar Wochen ausprobieren, aber solltet dann eine Laufanalyse für geeignete Schuhe machen, denn schließlich lastet auf euren Füssen das gesamte Gewicht. Schuhe sind das "A" und "O" hierbei. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich auch gerne anschreiben.
ich bin früher sehr viel und oft gejoggt aber mittlerweile mag ich es garnicht mehr...
AntwortenLöscheneher was mit musik und vielen menschen > ZUMBA!